Dienstag, 15. September 2015
News und Wetter: Update der Google News-App materialisiert sich [APK-Download]
Die Google News und Wetter-App hat ein Update erhalten. Version 2.1 hübscht zuvorderst das Design der Google News-Anwendung dezent auf, tritt dabei aber in das Fettnäpfchen der Inkonsistenz mit den unlängst genauer umrissenen Material Design. Unmöglich, Google! Wem das egal ist, kann sich bei uns trotzdem die App als APK downloaden.
Was sind die beliebtesten Themen in Deutschlands Kantinen und Kaffeeküchen? Abgesehen von der (zumeist miserablen) Qualität von Essen und Getränken sind das wohl Wetter und die aktuelle Nachrichtenlage, zuvorderst der Sport. Mit der „News und Wetter“-App hat Google das beliebte Genie-Widget aus der Gingerbread-Ära Ende August endlich wiederbelebt und liefert so jede Menge heißen Gesprächsstoff für die Smalltalk-Runden mit den geliebten Kollegen – direkt vom Smartphone-Display aus. Einziges Manko: Die App nutzt GoogleNews als Quelle, daher sind gefühlt 80 Prozent der Artikel von Focus Online.
Der Hamburger-Button beim Ausklappen der Sidebar, oben neben der Überschrift: Links in der Version 2.0, rechts in der neuen 2.1
Nun steht ein weiteres Update für die App an. Version 2.1 legt noch ein wenig Material Design nach – wiewohl es sich nicht streng an Googles eigene und kürzlich genauer erläuterte Design-Empfehlungen hält. So ist hier etwa noch der alte Hamburger-Button verbaut, der sich beim Wechsel in ein Untermenü animiert in einen Zurück-Pfeil verwandelt – schick, aber inkonsistent.
Ansonsten ändert sich nicht viel, ein paar Abstände und das Icon:
Trotzdem ein nettes kleines Update, das sich Freunde der Material Design-Optik und lauwarmer Bürounterhaltungen ruhigen Gewissens installieren können. Hier ist der Download.
Download von Google News und Wetter
Nicht jeder bekommt das Update sofort über den Play Store, daher bieten wir den Download der App als APK-Datei an. Wie immer muss man zuvor in den Sicherheitseinstellungen des Gerätes die Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ aktivieren. Etwaige weitere Updates kommen dank digitaler Signierung von Google trotzdem problemlos über den Google Play Store.
via androidnext.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen